Toller Auftakt im Magna Racino

Ein geniales Wochenende liegt hinter uns: Das Vorbereitungsturnier im Magna Racino (09.-12.02.2017) sollte für uns und unsere Schüler unter einem erfolgreichen Stern stehen und einen perfekten Einklang in die noch neue Saison bringen.

Rooky, alias Auheim's Riano gewinnt mit Steffi sowohl am Donnerstag als auch am Freitag die Kleine Tour mit Bewertungen bis 71,8 %. Auheim's Roi de Coeur klassierte sich mit 8,52 in der DP-A am zweiten Rang. Und in der Junioren Tour der Klasse M sicherten sich Auheim's Feliciano und Auheim's Rhaposario die Ränge fünf und drei mit jeweils über 70%.

Podestplatz in der Großen Tour: Mit über 70 Prozent platzierte sich Christian auf Atomic 2 am dritten Rang in der Intermediaire II.

Seine Schülerin Karo Valenta und Valenta´s Diego lassen mit einem überragenden Triumph aufhorchen und siegen im U25-Grand Prix mit 71 Prozent. Zuvor holte das Duo 70,5% und Platz zwei in der Inter II. „Solche Ritte lassen mein Trainerherz höher schlagen: Karo Valenta unser gemeinsames Durchhaltevermögen macht sich bezahlt- ich freu mich auf den weiteren Weg mit Dir/Euch nach oben.“, freut sich Christian.

Auch Katharina Fadrany ist auf der Überholspur und sammelte mit ihren beiden Pferden Danesh's Lennox Lightfire und Laureen 3 fleißig Erfolge: Im Rahmen der FEI Jugend-Prüfungen punktete die Nachwuchsreiterin mit Bewertungen über 68 Prozent. Der Sprung aufs Podium samt Spitzenplatzierungen waren gesichert.