Erfolge en suite beim Oster-CDI

Achtungserfolge, Comeback und Premierensieg – für uns und unsere Truppe war beim CDI3* in Stadl-Paura alles dabei. Nicht nur dass unsere Schüler Chiara Pengg, Alina Jost, Franziska Fries und Oliver Valenta mit schönen Runden aufhorchen ließen und einige internationale Platzierungen verbuchten, auch für Steffi und Christian hätte es nicht besser laufen können.

Im Rahmen der Nachwuchsklassen konnten sich Chiara und Alina für die Kür qualifizieren und wurden dort auch prämiert. Franziska und Oliver bewiesen sich im gut besetzten Teilnehmerfeld der Kleinen Tour mit soliden Leistungen: Susa zeichnete sich mit zwei dritten Plätzen aus. Und Oliver schaffte in der finalen Intermediaire I nach einer gelungenen Runde den Sprung in die Platzierungsränge (7. Platz).

Für unseren Körsieger und Vize-Weltmeister Auheim´s Del Magico FRH stellte Stadl-Paura das CDI3*-Debüt dar, das wir uns nicht besser vorstellen konnten: Im St. Georg ging er unter dem Sattel von Steffi mit 72,053% als klarer Sieger hervor und das souverän, sicher und in sensationeller Manier. In der Inter I konnte das Duo ihre Form mit Platz zwei bestätigen. Die Trab-Tour war perfekt, schwungvoll, elastisch und fehlerlos präsentiert. Im Galopp war der Beginn der Zweierwechsel etwas übereifrig, danach klappten die sieben geforderten fliegenden Wechsel wie an der Schnur. 71,053 Prozentpunkte besiegelten hinter Belinda Weinbauer den zweiten Endrang. 

Für Christian und sein WM-Pferd „Auheim´s Picardo“ sollte das Oster-CDI nach monatelanger Verletzungspause ein grandioses Comeback werden. Die Freude war ihnen beiden aufs Gesicht geschrieben als sie im Grand Prix mit knapp 69 Prozentpunkten und dem zweiten Platz für einen astreinen Auftakt sorgten. In der Kür bewiesen sie abermals ihre Klasse und wurden mit 71,450 Prozent Dritter.

Wir sind natürlich unheimlich stolz und freuen uns sehr, dass wir an unsere Form der letzten Wochen anknüpfen konnten und unser erstes internationales Turnier des Jahres so erfolgreich gelaufen ist.

 

Alle Fotos (c) Fotoagentur-Dill