Warmblutfestival und Landeschampionat

Das Warmblutfestival auf dem Pferdehof Stückler in St. Margarethen am 22.-23. August 2015 war für uns natürlich ein großer Fixtermin, der uns viele schöne Erfolge bescherte:

 

  - Reitpferdeprüfung:
Die 3jährige Emilia STH (v. Riccione x Stedinger; Züchter & Besitzerin: Mag. Claudia Wuggenig) holte mit 7,9 Punkten den 3. Platz

Der 4jährige Justino Aurelius (v. Johnson x Wolkenstein II; Züchter: Hannes Wolf; Besitzerin: Claudia Rodler) wurde mit der Top-Note von 8,0 Punkten Vierter

Und Fernando F (v. Fit for Fun x Literat; Besitzerin: Karin Leichtfried) sicherte sich mit 7,8 Punkten Rang sechs.

  - Stutbuchaufnahme:
Erneut Platz drei für die erst 3jährige Emilia STH (7,83 Punkte).
Die 4jährige Gitania STH (v. Amperé x Weltjuwel) holte sich mit 7,84 Punkten den sensationellen Sieg.

  - Hengstfohlen:

Mit unserem selbstgezogenen Desperon (v. Divine Etincelle x Rhaposario) stellten wir den diesjährigen Siegerhengst (Züchter & Besitzerin: Stephanie Dearing). Der kleine Strahlemann erhielt 8,67 Punkte mit den Teilnoten von 9,0 auf Typ, 8,5 auf Exterieur und 8,5 auf Bewegung.

Für die Mutter Donna Rosaria, die im Vorjahr seine Vollschwester Donna Divine die Vizelandeschampioness stellte, sollte dies nun das zweite Prämienfohlen bedeuten.


  - Stutfohlen:
Auch bei den Stuten präsentierten wir mit Romy M (v. Divine Etincelle x Royal Hit; Züchter & Besitzer: Bernd Moser) das Siegerfolgen.
Mit 8,5 Punkten war es bereits das dritte Siegerfohlen aus dieser erfahrenen Mutterstute Ria Romantika, die wiederum selbst Materialprüfung unter Steffi gewinnen konnte.