Championat im Doppelpack

Championat im Doppelpack: WM in Verden und Pony-EM in Malmö am selben Wochenende
 
Doppelt spannend gestaltete sich das erste August-Wochenende, wo wir nicht nur für die Jungpferde-WM in Verden nominiert wurden, sondern Chiara auch gleichzeitig ins rot-weiß-rote Pony-EM-Team berufen wurde.
In Verden holte der noch amtierende Vize-Weltmeister Auheim´s Del Magico am ersten Tag (Mittwoch) den hervorragenden fünften Platz in der internationalen S-Prüfung der ehemaligen Finalisten und das mit knapp 70 Prozentpunkten.
WM-Debütant Auheims Riano hatte am Mittwoch und Donnerstag noch Training und Freitag bekamen wir in der Einlaufprüfung der Sechsjährigen eine überragende 8,44, was am Ende Rang sieben und ein tolles erstes WM-Ergebnis bedeutete.
Auheim´s Del Magico stellte auch im internationalen St. Georg sein Können unter Beweis und wurde im Starterfeld der siebenjährigen ehemaligen Finalisten Fünfter.
Im Finale hatte Auheim´s Riano leider Pech: Beim Einreiten blieb er in der Vierecksumrandung hängen und reißt sich das Eisen herunter. Nach einer Unterbrechung gelang uns eine sichere Runde, wo alle vier fliegenden Wechsel bravourös gezeigt waren. Nur im Schritt (hier gab´s am Vortag eine 8,9) war eine kurze Unruhe drinnen (heute 7,3). Dennoch wurde der Gesamteindruck mit 8,1 bewertet und im Gesamten wurde es der zufriedenstellende elfte Rang.
 
Zeitgleich vertrat Chiara die österreichische Fahne bei der Pony-EM in Malmö. Sie war das erste Mal dabei und zeigte super Leistungen mit 66 Prozent in der Teamwertung. Die rot-weiß-rote Mannschaft wurde Siebenter und holte ihr bestes je erreichtes Teamergebnis. Wir sind sehr stolz, dass Chiara einen großen Beitrag dazu geleistet hat. Nach der Einzelwertung sind sie nach Verden fürs Finale zum Anfeuern und Daumen halten gekommen. Danach sind wir alle gemeinsam wieder retour nach Kärnten (gemeinsamer Heimtransport).
 
Ergebnisse WM...
Ergebnisse Pony-EM...


Fotos (c) Hans Kraus, LL-Photo & Petra Kerschbaum




















(c) Hans Kraus

(c) LL-Foto.de